Terminkalender

Unser Jahresprogramm 2024

Hier zum Herunterladen: Unser Jahresprogramm 2024

 

So war die Orgelwoche 2022

Mittelbayerische Zeitung, 22.09.2022

 

Aus dem Gästebuch der Orgelwoche 2021

Zu den abwechslungsreichen Konzerten der Orgelwoche 2021 kamen viele Musikliebhaber. Die acht Organistinnen und Organisten aus Deutschland und der Schweiz waren durchweg begeistert von dem neuen Instrument. Hier einige Stimmen aus dem Gästebuch der Bachorgel:

“Herzlichen Glückwunsch zu diesem prächtigen, würdevollen Instrument! Es berührt in der Tiefe, stärkt und beflügelt.”

“Welch eine Ehre und welches Vergnügen, an diesem paradiesischen Instrument spielen zu dürfen!”

Die Orgel “hat tolle Einzelstimmen, aber auch ein fulminantes Plenum und lässt sich sehr gut spielen. Wieder mal ein Meisterwerk aus dem Hause Ahrend – vielleicht die beste neue Orgel, die ich in letzter Zeit spielen durfte!”

“Johann Sebastian Bach hätte sicher seine Freude daran – wenn er je nach Regensburg käme…”

“Die Orgel ist klanglich unglaublich farbig und edel und lässt sich sehr angenehm spielen.”

“Was für eine Orgel! Ein Juwel, ein riesiger Meilenstein: Eine echte Bach-Orgel – ein Traum, der hineinragt in eine dunkle Zeit unernster Musik in unseren Kirchen allerorten. (…) Was ich heute beitragen wollte, war, daß ich Ps. 118,22 für das wahre Fundament der Musik Bachs halte. Ich freue mich, wenn in Regensburg ein Tor zu Bach offensteht!”

 

 

 

 

Jahresprogramm 2021

Hinweis: Die Gesundheit unserer Konzertbesucher hat für uns oberste Priorität. Deshalb können wir unser Jahresprogramm 2021 an Konzerten und Veranstaltungen leider nur unter Vorbehalt der jeweils gültigen staatlichen Pandemie-Vorschriften anbieten.

Tipp: Hören Sie die neue Bachorgel…

  • bei Gottesdiensten: Sonn- und Feiertags um 10 Uhr.
  • bei Orgelkonzerten mit namhaften Künstlern.
  • bei Orgelführungen.
  • draußen auf der Gesandten-Straße, wenn unser Kantor übt… :-)

 

Wir freuen us über Ihr Interesse und hoffen, Sie möglichst oft begrüßen zu dürfen!

 

 

 

nach oben